Alexandra 

          *Mrs piano.art*

 

 

  • Inhaberin von piano.art
  • Einkauf, Verkauf, Team, Klaviertechnik, Werbung, PR,  Work-Life-Balance- und Freizeitgestalterin, Finanzen, Strategie
  • Berufliche Erfahrung in den Branchen Klavier-Musikinstrumentengewerbe, Telekommunikation, Lebensmittel Groß- und Einzelhandel, Kultur- und Musikbranche
  • Verheiratet mit Alexander seit 1993 :-)
  • Freizeit-Klavierspielerin aus Leidenschaft - Spätst.arterin ohne Klavier-Vorkenntnisse :-)
  • Mountain-, /FAT- und Stadtbikerin, Bergfexin und aktive Naturschützerin
  • Immer wieder Tänzerin rund um die Funky Styles "Locking&Popping" from Innsbruck to L.A.
  • Begeisterte TosoX Workoutlerin 
  • Getreu nach unserem Motto "Familie ist Alles" - die Zifrons-WG - in Leutasch am Berg: Alexandra & Alexander, Daniel & Isabella, Leon & Beja

 

Aber nun runter vom Berg in meine Geburtsstadt Innsbruck zu piano.art

 

Mit der Gründung von piano.art habe ich gemeinsam mit Alexander auf das Zusammenspiel unserer über 30jährigen Erfahrung in der Musik- und Klavierbranche und das daraus resultierende Experten- und Instrumentenwissen gesetzt.

 

Ich bin sehr stolz unseren Kundinnen und Kunden heute in meinem Klavierfachgeschäft eine große Vor-Ort-Auswahl an Neu-Klavieren zuverlässiger Premium - Hersteller, sowie eine liebevoll zusammengestellte Gebraucht-Klavier-Auswahl zu einem genialen Preis-/Leistungsverhältnis, kombiniert mit hochwertigen Services ganzjährig anbieten zu können.

 

 

Mein Ziel war es von Anbeginn an unseren Kundinnen und Kunden stets ein verlässlicher und qualitätsvoller Partner zu sein und sie darüber hinaus mit hochwertigen Kursen dabei zu unterstützen, sich ihren Traum vom Klavierspielen und das Erlernen eines Musikinstrumentes zu erfüllen.

 

Das kann vom raschen Erlernen eines Lieblingsstückes bis hin zum professionellen Erlernen des Instrumentes sein.

 

So haben wir Tirols erste reine Klavierschule für Erwachsene im Jahr 2009 gegründet.

 

Auch spielte das zunehmende Wissen um die positiven Auswirkungen, die das Erlernen eines Musikinstrumentes im Erwachsenenalter mit sich bringen, eine wesentliche Rolle. Wissenschaftliche Untersuchungen beweisen ja inzwischen, dass Musik machen und Klavier spielen gesund ist und geistig fit hält und somit unsere Lebensqualität nicht nur wesentlich erhöht sondern auch verlängert und zugleich Vorbeugung gegen Krankheiten und psychische Probleme sein kann.

 

Und nicht nur das, Musik fördert unsere Kreativität, verbindet Menschen miteinander, setzt positive Energie frei und fördert unsere Emotionale Intelligenz "EQ". 

 

 

 

 

 

"Und weil alles oben genannte in der "Rush Hour" des Lebens bis hin ins hohe Alter an Bedeutung zunimmt,  haben wir für unsere "Erwachsenen" Einsteiger/Anfänger (mit und ohne musikalische Vorkenntnisse), Wiedereinsteiger und Leicht-/Fortgeschrittenen ein erwachsenengerechtes Wohlfühl-Ambiente und Ausbildungsprogramm in Zusammenarbeit mit unserem Lehrer-Team entwickelt. Unser ältester Schüler ist übrigens 82 Jahre jung und hat bei uns mit dem Klavierspielen vor einem Jahr begonnen. Wir sind sehr stolz auf ihn!

Aufgrund der stetig zunehmenden Nachfrage nach Musikkursen für Erwachsene haben wir auch das Kursangebot in den letzten Jahren um die Instrumente Geige, Gitarre, Vocal, Trompete erweitert. 

 

 

 

Ob individuelles Einzeltraning, zu zweit oder in unseren Gruppen-Workshops - der Einstieg ist jederzeit möglich, bei frei wählbaren Terminen, das ganze Jahr durchgehend in der Unterrichtssprache Ihrer Wahl: Deutsch/Englisch/Chinesisch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 piano.art e.U. Klavier Fachgeschäft - Klavier Service - Klavierhaus

Anrufen

E-Mail

Anfahrt